LichtYoga nach David Wared
LichtYoga nach David Wared

LichtYoga nach David Wared

LichtYoga ist aus der Philosophie des Lichtbewusstseins hervorgegangen, um den Heilgedanken und das Heilwirken in das Yoga einzubauen. Als Heiler, Philosoph und Yogi-Meister hat sich David Wared seit seiner frühen Kindheit mit der geistigen Struktur des Universums und ebenso mit der Wesenheit des Menschen und seiner körperlichen Formgebung befasst. Aus der Familientradition hat er sehr früh das klassische Yoga aus dem Sanskrit unterrichtet.

Im Jahr 1974 erweiterte er das Yoga auf der Basis der Philosophie des Lichtbewusstseins zu einer höchst wirksamen Heilmethode, die er LichtYoga nennt. LichtYoga ist völlig offen, systemfrei und daher unabhängig von kulturellen, religiösen oder konstitutionellen Voraussetzungen. Der Mensch kann durch diese Übungen die universelle Lichtessenz über seinen Körper in alle Ebenen einfließen lassen.

Der Mensch sucht und ersehnt das Glücklichsein, und das bedeutet, Erfüllung im Körper, in der Seele und im Geist zu erleben. Körperliche Balance und Wohlbefinden sind wichtige Voraussetzung für die Erfahrung der inneren Tiefe aus dem Seelenantrieb und für die erweiterte Erkenntnis des Wahren, Ursprünglichen und Einen aus geistigem Antrieb.

Ausgesuchte Techniken des Yogas hat David Wared erweitert, um den Menschen einen königlichen Weg beschreiten zu lassen, der zur ursprünglichen Lebenskraft, die alles Leben bewirkt, hinführt. Mit Hilfe des Lichtyogas kann die Lichtessenz im Körper manifestiert, aktiviert und gehalten werden. Es ist ein erhabener Weg, weil der Lichtyogi aus dem Grunde seines Wesens souverän entscheidet, anstatt einem deterministischen System unterworfen zu sein.

Jeder Mensch ist fähig und eingeladen, seine angeborene Wahlfreiheit mit einem möglichst weiten und tiefen Verständnis anzuwenden. Er kann sich selbst und andere heilen und steht auf der Stufe der schöpferisch begabten Wesen, vorausgesetzt, er nimmt seine Verantwortung dafür vollständig an und wird sich darüber bewusst. Genau da setzen die Lichtessenztherapie und das LichtYoga an.

Mehr dazu erfahren Sie unter
www.lichtyoga-akademie.de

„Öffne dich und lebe.
Öffne dich und liebe.
Öffne dich und leuchte.“

David Wared

Veranstaltungen
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungen
Media
Media
Presse
Presse