Deutsch
Light Essence Therapy by David Wared
Light Essence Therapy by David Wared

Light Essence Therapy by David Wared

From the philosophy of an extended humanity, David Wared has developed the Light Essence Therapy (LET) as a healing method that helps human consciousness to dissolve its shadow aspects through impulses. This method is based on the eternal principles of spiritual reality that David Wared philosophically explores and fully explains. Healing is a process of development that brings consciousness into higher vibrations and leads it out of the limitations of suffering.

Light Essence Therapy is essential for the development of the mind, for the peace of the soul and for the expansion of the spirit. It therefore promotes people as individuals in every case, helps communities and organisations to achieve their goals and neutralises the damage and wounds caused to the earth's body and to nature as a whole by human inattention. Self-knowledge and extension of the horizon of perception are important prerequisites for overcoming separation, diseases, suffering, ignorance and harmful behavior. The Light Essence carries in itself the healing impulses, in order to overcome the burdens of old beliefs, the Light Essence Therapy creates the conditions for this.

Man receives from the eternal Being impulses for his higher development, which lead him to his true and eternal being. This force serves the development of the whole and connects everything that exists with each other. It is the universal carrier of energy and information in the being of all manifestation. In traditional teachings, it is called life force, chi or prana, among others. The healing philosopher David Wared gave it the name Light Essence in reference to its close relationship to light, which illustrates the essence of both matter and the spiritual.

Light Essence is the ethereal nature from which life forms receive their universal life force in duality. It comes from the very basis of all creation, the primordial being. It is the purely spiritual " substance of life ", a kind of universal medium for all forms of awareness. From the universal ether field of being the light essence flows into the material dimensions of manifestation and has an ordering and life-giving effect in all living things.

All organisms can be supplied with it, because the matter and the ether space merge smoothly into each other, connected by the dimension of Light Essence. Through this gate, the Light Essence passes from the purely spiritual field into the materially manifested spirit and effects the material realization of ideas and plans. In this way, the body, soul and spirit of man are kept alive.

Those who are familiar with and can deal with the Light Essence are able to heal themselves and others, to support others in their development and to create everything in the universe, since essence of light is nothing else but light in a generalized and spiritual sense.

„Essenzmenschen sind freudige Menschen,
die aus ihrer Lebendigkeit
das Leben der anderen
lebendig werden lassen.“

David Wared

Events
Events
Events Calendar
Events Calendar
Video
Video
Press
Press

Lichtessenztherapie nach David Wared
Lichtessenztherapie nach David Wared

Lichtessenztherapie nach David Wared

Aus der Philosophie einer erweiterten Humanität hat David Wared die Lichtessenztherapie (LET) als Heilmethode entwickelt, die dem menschlichen Bewusstsein durch Impulse zur Auflösung seiner Schattenaspekte verhilft. Diese Methode basiert auf den ewig gültigen Prinzipien der geistigen Wirklichkeit, die David Wared philosophisch ergründet und vollständig erklärt. Heilung ist ein Entwicklungsprozess, der das Bewusstsein in höhere Schwingung versetzt und aus den Begrenzungen des Leidens herausführt.

Lichtessenztherapie ist wesentlich für die Entwicklung des Verstandes, für den Frieden der Seele und für die Erweiterung des Geistes. Sie fördert daher in jedem Fall den Menschen als Individuum, verhilft den Gemeinschaften und Organisationen zur Umsetzung ihrer Ziele und neutralisiert die Schäden und Wunden, die durch Unachtsamkeit des Menschen dem Erdkörper und der Natur als Ganzes zugefügt worden sind. Selbsterkenntnis und Erweiterung des Wahrnehmungshorizonts sind wichtige Voraussetzung für die Überwindung der Trennung, von Krankheiten, Leiden, Ignoranz und schädigendem Verhalten. Die Lichtessenz trägt in sich die Heilimpulse, um die Belastungen aus alten Anschauungen zu überwinden, die Lichtessenztherapie schafft dafür die Voraussetzungen.

Der Mensch erhält aus dem ewigen Sein Impulse zu seiner Höherentwicklung, die ihn zu seinem wahren und ewigen Wesen führen. Diese Kraft dient der Entwicklung des Ganzen und verbindet alles, was existiert, miteinander. Sie liegt als universeller Träger von Energie und Information im Sein aller Manifestation zugrunde. In traditionellen Lehren wird sie unter anderem als Lebenskraft, Chi oder Prana bezeichnet. Der Heilphilosoph David Wared gab ihr den Namen Lichtessenz in Anlehnung an ihren engen Bezug zum Licht, das die Essenz sowohl der Materie, als auch des Geistigen veranschaulicht.

Lichtessenz ist die feinstoffliche Natur, aus der die Lebensformen in der Dualität ihre universelle Lebenskraft erhalten. Sie stammt aus dem Urgrund aller Erschaffung, dem UR-Sein. Sie ist der rein geistige „Stoff des Lebens“, eine Art universelles Medium für alle Formen von Bewusstsein. Aus dem universellen Ätherfeld des Seins fließt die Lichtessenz in die materiellen Manifestationsebenen und wirkt in allem Lebendigen ordnend und lebensspendend.

Alle Organismen können mit ihr versorgt werden, weil die Materie und der Ätherraum fließend ineinander übergehen, verbunden durch die Lichtessenzebene. Durch dieses Tor gelangt die Lichtessenz aus dem rein geistigen Bereich in den materiell manifestierten Geist und bewirkt die materielle Umsetzung von Ideen und Plänen. So werden Körper, Seele und Geist des Menschen am Leben erhalten.

Wer mit der Lichtessenz vertraut ist und damit umgehen kann, ist imstande, sich selbst und andere zu heilen, andere bei ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen und alles im Universum zu erschaffen, denn Lichtessenz ist nichts Anderes als Licht in einem verallgemeinerten und geistigen Sinn.

„Essenzmenschen sind freudige Menschen,
die aus ihrer Lebendigkeit
das Leben der anderen
lebendig werden lassen.“

David Wared

Veranstaltungen
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungen
Media
Media
Presse
Presse