Deutsch
RESEARCH
RESEARCH

RESEARCH

The Philosophy of the Light Awareness establishes the longing for spiritual growth from the creation process. The expansion and deepening of human consciousness are therefore necessary and essential to sustaining the life process and to lift the situation of suffering, pain and destruction. It is the concern of the Light Awareness Academy to convey the themes and contents of the Light Awareness in courses and trainings and to expand them as an object of research. An important result of this work is the overcoming of the causation and repression of suffering and pain in the dual environment, by learning to be conscious in dealing with its shadow aspects and to seek support in its transformation. Above all, it is important to enable him to create something new instead of constantly reproducing the old.

More people than ever now realize that much of the old concepts and methods of today need renewal. This applies both in the scientific-technical, as well as the socio-economic areas. Without exception, the challenges and responsibilities of the environment increase and often no longer allow for delays. The old structures are dissolving, the threads of the old structures are tearing, but the new is not there yet.

Consciousness research comprises the developmental possibilities in the levels of the subconscious, dual consciousness and superconsciousness in order to derive good and sustainable concepts for healing, consulting in life crises and for a peaceful coexistence in societies. The evolution of humanity is happening in the new time in the spiritual field with the goal of achieving pure Light Awareness. Many problems, which still seem unsolvable, are solved by removing the fear and by influencing the material environment with the influence of consciousness, completely new possibilities of human activity open up. Mankind is still at the very beginning of this development and only uses a small part of its potential. This stage of evolution presupposes the overcoming of duality, which means that the eternal values ​​are recognized as the basis of all decisions and the vision of a "light society" with higher consciousness is realized.

Those who wish to contribute to the development and teaching of the Philosophy of Light Awareness as researchers can participate in investigations and research and document and pass on the results. This creates new perspectives in dealing with the manifold problems that are about to be solved in the near future.

Scientific awareness research and its application give new impulses to different areas of life, such as education, economics or physics. The creation of expertises and concepts is also one of the Academy’s core competencies. In our courses, trainings and further education the knowledge is communicated, shared with others and presented comprehensibly for different groups of people and areas of application.

Possible research areas

„Gehst du Wege, die keiner gegangen ist,
erreichst du Ziele, die keiner erreicht hat.

Fliegst du Bahnen, die keiner geflogen ist,
erlangst du Ebenen, die keiner erflogen hat.“

David Wared

Events
Events
Events Calendar
Evets Calendar
Video
Video
Press
Press

Forschung
Forschung

Forschung

Die Lichtbewusstseinsphilosophie begründet das Sehnen nach geistigem Wachstum aus dem Schöpfungsprozess. Die Erweiterung und Vertiefung des menschlichen Bewusstseins sind demnach notwendig und wesentlich, um den Lebensprozess zu erhalten und die Situation von Leid, Schmerz und Zerstörung aufzuheben. Es ist das Anliegen der Lichtbewusstseinakademie, die Themen und Inhalte des Lichtbewusstseins in Kursen und Ausbildungen zu vermitteln und als Gegenstand der Forschung zu erweitern. Ein wichtiges Ergebnis dieses Wirkens liegt in der Überwindung der Verursachung und Verdrängung von Leid und Schmerz im dualen Umfeld, indem der Mensch lernt, bewusst im Umgang mit seinen Schattenaspekten zu sein und Unterstützung bei ihrer Transformation zu erbitten. Wichtig ist vor allem, ihn zu befähigen, etwas Neues zu erschaffen, anstatt das Alte ständig zu reproduzieren.

Mehr Menschen als je zuvor erkennen nun, dass ein großer Teil der alten Konzepte und Methoden in der heutigen Zeit der Erneuerung bedürfen. Dieses gilt sowohl in den wissenschaftlichen-technischen, als auch den sozialwirtschaftlichen Bereichen. Ohne Ausnahme nehmen die Herausforderungen und Aufgaben aus dem Umfeld zu und lassen oftmals keine Verzögerungen mehr zu. Die alten Strukturen lösen sich auf, die Fäden der alten Strukturen reißen, aber das Neue ist noch nicht da.

Bewusstseinsforschung umfasst die Entwicklungsmöglichkeiten in den Ebenen des Unterbewusstseins, Dualbewusstseins und Überbewusstseins, um daraus gute und nachhaltig anwendbare Konzepte für die Heilung, die Beratung in Lebenskrisen und für ein friedvolles Zusammenleben in Gesellschaften abzuleiten. Die Evolution der Menschheit geschieht in der neuen Zeit auf geistigem Gebiet mit dem Ziel, das reine Lichtbewusstsein zu erreichen. Viele Probleme, die noch unlösbar erscheinen, lösen sich durch Aufhebung der Angst auf und durch Einflussnahme des Bewusstseins auf das materielle Umfeld eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten des menschlichen Wirkens. Die Menschheit steht noch ganz am Anfang dieser Entwicklung und nutzt erst einen geringen Teil ihres Potentials. Diese Stufe der Evolution setzt die Überwindung der Dualität voraus, das bedeutet, dass die ewig gültigen Werte als Basis aller Entscheidungen anerkannt werden und die Vision einer „Lichtgesellschaft“ mit höherer Bewusstheit verwirklicht wird.

Diejenigen, die als Forscher zur Entwicklung und Vermittlung der Lichtbewusstseinsphilosophie beitragen möchten, können sich an Untersuchungen und Forschungen beteiligen und die Ergebnisse dokumentieren und weitervermitteln. Dieses erschafft neue Perspektiven im Umgang mit den vielfältigen Problemen, die in nächster Zeit zur Lösung anstehen.

Wissenschaftliche Bewusstseinsforschung und ihre Anwendung geben unterschiedlichen Lebensbereichen, wie beispielsweise Erziehung, Wirtschaft oder Physik, neue Impulse. Die Erstellung von Gutachten und Konzepten zählt ebenso zu den Kernkompetenzen der Akademie. In unseren Kursen, Ausbildungen und Fortbildungen wird das Wissen vermittelt, mit anderen geteilt und für verschiedene Personenkreise und Anwendungsbereiche verständlich dargestellt.

Mögliche Forschungsgebiete

„Gehst du Wege, die keiner gegangen ist,
erreichst du Ziele, die keiner erreicht hat.

Fliegst du Bahnen, die keiner geflogen ist,
erlangst du Ebenen, die keiner erflogen hat.“

David Wared

Veranstaltungen
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungen
Media
Media
Presse
Presse