Deutsch
ETHICS OF EXTENDED HUMANITY by David Wared
ETHICS OF EXTENDED HUMANITY by David Wared

ETHICS OF EXTENDED HUMANITY

The idea of humanity means respecting human dignity and recognizing one's fellow human beings as an equal being. This appreciation of the fellow creature and the Creator excludes exploitation or indifference and promotes the highest mutual support in responsibility, which promotes life on all sides in a completely sustainable way.

The vision of extended humanity according to the Philosophy of Light Awareness was already announced by David Wared in 1974. It expands every understanding of humanity, because it values ​​every form of aliveness equally and therefore removes the separation between man, nature and earth. All living beings are born free and equal in dignity and rights. Thus he has essentially expanded the United Nations Charter of Human Rights.

The Philosophy of Light Awareness now brings a completely new awareness of ethics, which is characterized above all by freedom from all interests. There is no motivation or need to position oneself or distance oneself from other doctrines, schools of thought or personalities, but only to express the truth and to anchor universality in human consciousness, because reality cannot be limited to conceptual systems.

When man is ready to become aware of his extensive and deeply rooted imprints from millennia of indoctrination by mythological priests and ruling conquerors, then his own involvement with these systems becomes more and more apparent. This cannot be recognized and solved by thinking alone, but requires further senses and possibilities. So far, man has referred almost exclusively to thinking and barely considered pure feeling as a path and source of knowledge. The Philosophy of Light Awareness clarifies this and shows how this circumstance can be eliminated and transcended.

Extended Ethics of Light Awareness

The ethics of Light Awareness is the first completely free ethics in the history of philosophy that promotes and delights people. It is serving all beings on earth. It starts from a person who is already in the highest self-expression or oriented to it. As awakened consciousness, he gratefully accepts the event, because through encountering he experiences his self and thus recognizes which tasks he desires to fulfill (according to the 3E principle). It is an ethics without the human errors and threats that combine so-called wrongdoing with punishment. By contrast, with the previous punitive forms of ethics, humans are barely able to liberate themselves from guilt, fear or powerlessness.

The Philosophy of Light Awareness aims the liberation, the healing and the highest knowledge of man, and thus serves his being, the being of Mother Earth and mankind. It serves to get aware and thus the realization of an expanded humane world of unity, as it corresponds to the ideal of the highest source of the Creator.

The ethics of extended humanity begins with the individual as he expands the dual and rational schemes of action to recognize what the universal ethos consists of. It is the devotion and willingness to give oneself away, without expectation, simply out of oneself. Man carries in his nature the predisposition, and from this source comes his longing to apply his own creative roots and possibilities. Responsibility then arises from its self-understanding, so it does not have to be reminded or enforced by legal systems.

So man is free to ascend to the Creator and to unite himself with the Creative, the Ideal. He is destined for this, for this is his longing. Everything in the universe does not question his own devotion, only man needs the renewed awareness and confirmation in the bottom-up phenomenon. The ascent of the dual consciousness to the level of the Absolute and One fulfills his longing to complete himself and to abolish the dual within himself and in the world. At the same time, the ideal is introduced into the dual levels and thus the dual is lightened, enlightened and redeemed.

In being, everything encounters everything equally worthy, paying homage and uplifting. From spirituality follows an ethos of unrestricted connectedness, which has no dual aspects, for everything in being is in perfect order, harmony and rhythm. It is indisputable that everything can be from his essence or even be there. Every existence has a fundamental right to expand, express and realize its uniqueness at all levels. Here the real world of universes is described in the most precise form so that man recognizes which ethos coincides with and corresponds to the ideal source.

David Wared is concerned with the connectedness of all things, and thus extended humanity becomes the credo of Light Awareness. To realize them is to become aware of one's own nativeness, which brings heaven to earth, and thus old concepts of heaven and hell do not receive any further energy from human awareness.

„Die Humanität allein reicht nicht mehr aus.
Die Erweiterung von Humanität
ist die Aufgabe der neuen Zeit
und des neuen Menschen.“

David Wared

Events
Events
Events Calendar
Evets Calendar
Video
Video
Press
Press

Ethik der erweiterten Humanität von David Wared
Ethik der erweiterten Humanität von David Wared

Ethik der erweiterten Humanität

Die Idee der Humanität bedeutet, die Würde des Menschen zu beachten und den Mitmenschen als ein gleichberechtigtes Mitwesen anzuerkennen. Diese Würdigung dem Mitgeschöpf und dem Schöpfer gegenüber schließt die Ausbeutung oder Gleichgültigkeit aus und fördert höchste gegenseitige Unterstützung in Verantwortlichkeit, die vollkommen nachhaltig das Leben allseits fördert.

Die Vision der erweiterten Humanität nach der Lichtbewusstseinsphilosophie hat David Wared bereits 1974 bekanntgegeben. Sie erweitert jedes Humanitätsverständnis der Menschheit, weil sie jede Form der Lebendigkeit gleichermaßen wertschätzt und daher die Trennung zwischen Mensch, Natur und Erde aufhebt. Alle Lebewesen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Damit hat er die Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen essenziell erweitert.

Die Philosophie des Lichtbewusstseins bringt nun ein völlig neues Bewusstsein hinsichtlich der Ethik, das sich vor allem durch die Freiheit von jeglicher Interessenlage auszeichnet. Es besteht keine Motivation und kein Bedürfnis, sich zu positionieren oder sich von anderen Lehren, Denkschulen oder Persönlichkeiten abzusetzen, sondern ihr Anliegen ist einzig, der Wahrheit zum Ausdruck zu verhelfen und die Universalität im menschlichen Bewusstsein zu verankern, weil sich die Wirklichkeit nicht auf begriffliche Systeme begrenzen lässt.

Wenn der Mensch bereit ist, sich seiner umfangreichen und sehr tief verwurzelten Prägungen aus Jahrtausenden währender Indoktrination von Seiten mythologischer Priester und herrschender Eroberer bewusst zu werden, dann tritt seine eigene Verstrickung mit diesen Systemen immer deutlicher zu Tage. Dieses lässt sich nicht mit dem Denken allein erkennen und lösen, sondern bedarf der weiteren Sinne und Möglichkeiten. Der Mensch hat bisher fast nur auf das Denken Bezug genommen und das reine Fühlen als Erkenntnisweg und -quelle kaum beachtet. Die Lichtbewusstseinsphilosophie klärt darüber auf und zeigt, wie dieser Umstand behoben und transzendiert werden kann.

Erweiterte Ethik des Lichtbewusstseins

Die Ethik des Lichtbewusstseins ist die erste völlig freie und den Menschen fördernde und beglückende Ethik der Philosophiegeschichte. Sie ist dienend für alle Wesen auf Erden. Dabei geht sie von einem Menschen aus, der sich bereits im höchsten Selbstausdruck befindet oder sich daran orientiert. Als erwachtes Bewusstsein nimmt er das Geschehen dankbar an, weil er durch das Erleben von seinem Selbst erfährt und damit auch erkennt, welche Aufgaben er zu erfüllen ersehnt (gemäß dem 3E-Prinzip). Es ist eine Ethik ohne die menschlichen Irrtümer und Drohungen, die ein sogenanntes Fehlverhalten mit Strafen verbinden. Mit den bisherigen strafenden Ethikformen ist der Mensch dagegen kaum imstande, sich von Schuldhaftigkeit, Angst oder Ohnmachtsvorstellungen zu befreien.

Die Philosophie des Lichtbewusstseins hat die Befreiung, die Heilung und die höchste Erkenntnis des Menschen zum Ziel, und somit dient sie seinem Wesen, dem Wesen von Mutter Erde und der Menschheit. Sie dient der Bewusstwerdung und damit der Verwirklichung einer erweitert humanen Welt der Einheit, wie es dem Ideal aus höchster Schöpferquelle entspricht.

Die Ethik der erweiterten Humanität beginnt beim Einzelnen, wenn er die dualen und rationalen Handlungsschemata ausdehnt, um zu erkennen, worin das universelle Ethos besteht. Es ist die Hingabe und die Bereitschaft, sich zu verschenken, ohne Erwartung, einfach aus sich heraus. Der Mensch trägt in seinem Wesen die Veranlagung, und aus dieser Quelle kommt sein Sehnen, die eigenen schöpferischen Wurzeln und Möglichkeiten anzuwenden. Verantwortlichkeit ergibt sich dann aus seinem Selbstverständnis, muss also nicht angemahnt oder von Rechtssystemen erzwungen werden.

Es steht dem Menschen also frei, zum Schöpfer aufzusteigen und sich mit dem Schöpferischen selbst, dem Ideal, zu vereinen. Er ist dafür bestimmt, denn dieses ist sein Sehnen. Alles im Universum stellt seine eigene Hingabe nicht in Frage, nur der Mensch bedarf der erneuten Bewusstwerdung und Bestätigung im Bottom-Up-Phänomen. Der Aufstieg des dualen Bewusstseins bis in die Ebene des Absoluten und Einen erfüllt sein Sehnen, sich zu vollenden und das Duale in sich und auf der Welt aufzuheben. Zugleich wird das Ideal in die dualen Ebenen eingebracht und damit das Duale gelichtet, erleuchtet und erlöst.

Im Sein begegnet alles Allem gleichermaßen würdigend, huldigend und erhebend. Aus der Geistigkeit folgt ein Ethos der uneingeschränkten Verbundenheit, der keine dualen Aspekte aufweist, denn alles im Sein ist in vollendeter Ordnung, Harmonie und Rhythmus. Es ist völlig unstrittig, dass alles aus seiner Essenz sein oder auch da sein darf. Jede Existenz hat ein Grundrecht zur Ausdehnung, zum Ausdruck und zur Verwirklichung ihrer Einzigartigkeit auf allen Ebenen. Hier wird in genauester Form die wirkliche Welt der Universen beschrieben, damit der Mensch erkennt, welcher Ethos mit der Idealquelle übereinstimmt und ihm entspricht.

David Wared geht es um die Verbundenheit aller Dinge, und damit wird die erweiterte Humanität zum Credo des Lichtbewusstseins. Sie zu verwirklichen, ist Bewusstwerdung der eigenen Ursprünglichkeit, die den Himmel auf die Erde bringt, und damit erhalten alte Konzepte von Himmel und Hölle keine weitere Energie aus dem Menschenbewusstsein.

„Die Humanität allein reicht nicht mehr aus.
Die Erweiterung von Humanität
ist die Aufgabe der neuen Zeit
und des neuen Menschen.“

David Wared

Veranstaltungen
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungen
Media
Media
Presse
Presse